Abenteuer am "Dach der Welt" mit Kultur und Trekking durch Nepal

Gehostet von

Michael

Nach der Ankunft in Kathmandu, wird die Erkundung der atemberaubenden Stadt im Vordergrund stehen. Dafür sollten 2 Tage genügen (Bei Bedarf natürlich mehr). Danach beginnt der Trekking Trip. Meine angezielte Route wäre die Annapurna Runde gewesen. Dort werden uns wunderschöne alte buddhistische Klöster und Tempel begegnen. Auch werden wir einen besonders guten Ausblick auf die höchsten Berge der Welt haben, den Mount Everest. Ich schaue extra darauf dass der Aufstieg nicht übermäßig anstrengend wird. Es werden einige Akklimatisierungspausen eingelegt und das Tempo wird nicht hoch sein. Es soll ja Spaß machen, oder? Der Trekking Trip wird etwa 16 Tage in Anspruch nehmen ( je nachdem wie wir uns anstellen). Aber es wird nicht gehetzt, denn man soll alles genießen, so wie es dort ist.

In Kathmandu in einem Hostel. Später am Trip am Annapurna, wird es am Weg viele einfache Lodges geben, in denen man gut schlafen und sich ausruhen kann.

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
21 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Michael chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kathmandu

Tag 1-3
Die Stadt erkunden und die Menschen und ihre Kultur kennenlernen.
2

Besisahar

Tag 3-4
Zwischenstopp auf der Reise...
3

Manang

Tag 4-5
Zwischenstopp des Trips, dort werden wir auch übernachten und die müden Knochen ausruhen.
4

Jomsom

Tag 5-15
Das ist der letzte Stopp vor Pokhara und Kathmandu. Vor Jomsom liegen viele weitere Spotts, die aber spontan zu entscheiden sind - so bleiben wir schön flexibel.
5

Pokhara

Tag 15-16
Letzter Stopp vor Kathmandu, hier heißt es nochmal die atemberaubende Landschaft genießen.
6

Kathmandu

Tag 16-18
Wir sind zurück, von wo wir gestartet sind - leider. Ich bin mir sicher nach dieser Reise wird jeder viel zu berichten haben und überwältigende Fotos mitnehmen.
Tripzusammenfassung
18 Tage Trip
Kathmandu, Besisahar & 4 weitere
Transportmittel
Car, Trekking, Plane
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist