Costa Rica Rundreise / Aktiv mit dem Auto

Gehostet von

Heiko

Reisezeit: 06.12.2018 bis 03.01.2019 Rundreise / Aktiv Urlaub mit dem Auto Ich möchte etwas vom Land sehen, an den Küsten entlang fahren, Nationalparks besuchen. Es ist ein Auto für die 2 Wochen gebucht, die Übernachtung am ersten Tag sowie der letzten 4 Tage ein Guesthouse In Porto Viejo ( Süd Karibik) und eine Lodge in der Nähe von San José für den letzten Tag. Es gibt eine grobe Route und zwei fest eingeplante Stopps ( Monte Verde Nebelwald , Vulcano Arenal). Geplant ist es auch mal eine größere Wanderung und längere Besichtigungstour machen. Ein Tag am Strand wird, aber sicher auch dabei sein. Die letzen Tage sind an ganz in der Nähe zur Grenze von Panama, von Porto Viejo gibt es eine Busverbindung nach Panama. Das hätte ich in Auge gefasst als Tagestour. Ein National Park liegt auch in der Nähe. Der Rest ergibt sich dann ;-). Reisekosten: Der Flug ist ein MM Bonus Flug und kostet ca. 450€ Steuer und Gebühren. LH Eco Plus) Direktflüge: 06.12 LH Frankfurt - San José 03.01.19 San José – Frankfurt Das wird kein Low Budget Urlaub. Öfter zum Essen gehen ist geplant . Die geführten Touren kosten auch etwas. Über mich: Es war ursprünglich ein Urlaub mit Freunden und Frau geplant, das hat sich kurzfristig zerschlagen. Alleine möchte ich diese bestimmt wunderschöne Reise nicht machen. Deshalb suche eine nette unternehmungslustige Reisebegleitung für diesen Urlaub in Costa Rica. Ich bin junggebliebene ;-) 51 verheiratet, kinderlos und arbeite als Servicetechniker teilweise auch im Ausland. Lerne gerne neue Kulturen und Länder kennen, bin neugierig , spreche recht flüssig englisch, Spanisch allenfalls ein paar Brocken. Ich koche gerne, Fahre Motorrad und freue mich auf eure Nachrichten :)

Mittelklasse Hotel und Guesthouses

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
40 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Heiko chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

San José

Tag 1-2
Abflug ab Frankfurt, mit dem Taxi ins KC Hotel San José - Übernachtung (20/21.12), nächster Tag Auto Übernahme. Besichtigung San Jose und Weiterfahrt Richtung Pazifik.
2

Costa Rica

Tag 2-12
Rundreise mit dem Auto, verschieden Stopps nichts fest geplant. Pazifikküste, Monte Verde Nebelwald, Vulcano Arenal, Karibik
3

Puerto Viejo

Tag 12-15
Unterkunft: El Jardin de Playa Negra Strand, Karibik, Nationalpark, evtl. Ausflug nach Panama,
4

Poás

Tag 15-16
Unterkunft Volcan Poas-Vara Blanca Tiquicia Lodge. Liegt etwas höher, eine leichte Jacke für Abends ist nötig. Wir werden zum Vulcano wandern und ich möchte dann noch Abends in die Stadt. Abflug nach Frankfurt nachmittags
5

San José

Tag 16
zurück geht es wieder von San Jose aus. Ich bin mir sicher wir werden eine tolle Zeit gehabt haben!
Tripzusammenfassung
16 Tage Trip
San José, Costa Rica & 3 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist