Entdecke Japan, China, Macau und Hong Kong

Gehostet von

Katharina

Wir starten die Reise in Tokyo, Japan, werden von dort die Südinsel bereisen bis es weiter geht nach China. Erster Stopp wird Peking und die Chinesische Mauer sein. Anschließend geht es weiter ins Landesinnere nach Yangshuo. Eine weitere Metropole in China wird Shanghai sein bevor wir weiter nach Hong Kong und Macau reisen, von wo es wieder nach Hause geht.

Wir werden die meiste Zeit in Hostels verbringen, da diese in Japan und China sehr modern, sauber und preiswert sind.

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
25 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Katharina chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Tokyo

Tag 1-4
Wir werden die Reise in Tokyo, Japan starten und von dort aus mit Bus und Bahn die Südinsel des Landes bereisen. Unsere Highlights werden der Mount Fuji, das Japanische Essen und da wir zur richtigen Zeit reisen die wunderschöne Kirschblüte im ganzen Land sein.
2

Nikkō

Tag 4-6
Nikko, nur unweit von Tokio, ist eine Stadt am Eingang zum Nikko Nationalpark, berühmt für Toshogu, einer von Japans reich verzierten Schreinen. Hauptattraktion neben vielen Weltkulturerbestätten ist das Mausoleum von Tokugawa Ieyasu, dem Begründer des Tokugawa-Shogunats.
3

Fujiyoshida

Tag 6-8
Der malerische Mount Fuji zieht viele Besucher an, und auch für Nicht-Bergsteiger ist die Region um den Fuji-san mit seinen Seen ein lohnendes Ziel das auf keiner Japanreise fehlen sollte.
4

Kyōto

Tag 8-11
Kyoto war einst Hauptstadt Japans und hat deshalb sehr viele Bedeutsame Tempel und Sehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
5

Hiroshima

Tag 11-12
Wir fahren nach Hiroshima und von aus gleich weiter auf die kleine Insel Miyajima.i Die Insel ist Weltkulturerbe und eine der beliebtesten Ausflugsziele Japans. Die Hauptsehenswürdigkeit ist das Torii-Tor.
6

Tokyo

Tag 12-13
Von Hiroshima geht es mit dem Zug wieder zurück nach Tokyo. Von dort fliegen wir dann weiter nach China.
7

Peking

Tag 13-16
In Peking besichtigen wir den Kaiserpalast und den Platz des himmlischen Friedens. Wir werden die Metropole und ihre Küche kennen lernen, indem wir den Fusstapfen der Einheimischen folgen. Am 2. Tag in Peking werden wir am nachmittag einen Tagesausflug zur Großen Chinesischen Mauer machen und dort den Sonnenuntergang bewundern. Am 3. Tag frühstücken wir noch in Peking und treten dann die weiterreise nach Shanghai an.
8

Shanghai

Tag 16-19
Shanghai ist die größte Stadt Chinas, hier werden wir zwei Tage bleiben und uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen.
9

Guilin

Tag 19-23
Von Shanghai nach Yangshuo/Guilin fahren wir ca. 18 Stunden mit dem Bus. Doch die Reise lohnt sich auf jeden Fall! In Yangzhou erwartet uns eine einzigartige Landschaft, die wir in 2 Tagen unter die Lupe nehmen werden.
10

Macao

Tag 23-25
Macau ist eine Sonderverwaltungszone an der Südküste des chinesischen Festlandes. Wir besichtigen in Macau die historische Altstadt und das Venedig in Macau.
11

Hongkong

Tag 25-29
Der letzte Stopp unserer Reise wird Hong Kong sein, von dort aus gibt es noch viel zu besichtigen das man in zwei Tagen jedoch schafft. Wir werden einen Aussichtspunkt besichtigen, eine Bootstour machen, das Chinesische Essen genießen und vieles mehr. Am 3. Tag reisen wir dann ab.
Tripzusammenfassung
29 Tage Trip
Tokyo, Nikkō & 9 weitere
Transportmittel
Train, Plane, Car, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist