Hong Kong & Philippinen mit Freunden

Gehostet von

Burak

Ich würde gerne ab Februar 2018 mit einer Gruppe von 6-10 Personen nach Hong Kong und dann auf die Philippinen. Bisher sind alle TravelMates bis auf zwei aus NRW. Alterstechnisch sind wir relativ breit gestreut: von 24-40 Jahren und geschlechtertechnisch relativ gleich verteilt. Für unser Abenteuer suchen wir aber noch weiter Buddies - egal woher, weil mit mehr Leuten bringt reisen immer noch mehr Spaß. Wir würden gerne ab Düsseldorf oder Frankfurt zusammen nach Hong Kong fliegen - die Reise soll ja gleich zusammen starten :) Wir würden gerne den europäischen Winter an einem warmen Ort verbringen, wo wir viel sehen, erleben und uns erholen können. Es sollte ein Mix aus Kultur, Aktivurlaub, Sightseeing, Action sein. Daher haben wir uns für die Philippinen entschieden. Der Zeitraum steht noch nicht 110% fest. Starten wollen wir Ende Februar und dann für max. 3-4 Wochen gemeinsam reisen. Wir sind kontaktfreudige Menschen, die gerne verschiedene Orte und Menschen kennenlernen möchten. Dazu sind wir sehr unkompliziert, offen und anpassungsfähig. Wer gerne reisen, sehen, erleben und dabei viel lachen möchte, kann sich gerne bei mir melden =) Wie üblich kann sich die Gruppe erstmal kennenlernen um zu sehen ob wir einen gemeinsame Reise starten können. Ein vorheriges Treffen wäre uns natürlich am liesten. Liebe Grüße P.s.: ich nehme keine TravelMaster Gebühr, da die finale Organisation eher in der Gruppe geschehen wird. + Ich gehe davon aus, dass wir alles in allem rund 2.000 € ausgeben werden. Darin eingeschlossen wären dann auch der Transport und die Unterkunft vor Ort - Details nenne ich euch gerne, fragt einfach nach.

Alles was uns gerade zur Verfügung steht. Vom Budget-Hotels über Hostels bis zu Ferienhäusern.

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
14 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Burak chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Hongkong

Tag 1-3
Wir treffen uns in Hong Kong. Das sollte für jeden gut zu erreichen sein. Die Stadt ist riesig, hat die meisten Wolkekratzer der Welt (mehr als New York) und ist auch ansonsten nicht arm an Superlativen. Das Nachtleben ist ebenfalls nicht zu verachten.
2

Manila

Tag 3-4
Manila ist die Hauptstadt der Philippinen und mit rund 12 Millionen Einwohnern auch gleichzeitig die größte Stadt. Neben Kirchen, Palästen und Museen, bietet Manila auch den Rizal park sowie China Town und das Ausgehviertel Quezon City. Hier gibt’s 24/7 Party. Wer unbedingt shoppen will sollte die Mall of Asia mit ihren 500 Geschäften (und Restaurants) nicht verpassen. Sie ist eines der größten Einkaufszentren auf den Philippinen und gehört damit auch zu den größten der Welt.
3

Cebu City

Tag 4-7
Cebu ist eine Insel der sogenannten Visayas (Cebu gehört zu den Central Visayas), die zusammen mit den anderen beiden Gruppen Luzon im Norden und Mindanao im Süden den Inselstaat der Philippinen und hat eine Fläche von ca. 5000 km² und ca. 2,9 Mio. Bewohner. Die Hauptstadt der Insel ist Cebu-City mit dem internationalen Flughafen auf Mactan-Island. Dort wurde in der Vergangenheit der Weltentdecker Magellan von den Einheimischen getötet. In Cebu herrscht eine mittlere Jahres-Temperatur von ca. 25° C. In den Bergen empfindet man das Klima oftmals als kühl, vor allem wenn es neblig-feucht ist. Für Touristen ist diese Insel mit den freundlichen Einwohnern leicht zu bereisen. Egal ob in Bussen oder z.B. per Motorroller. Die reizvolle Landschaft und die oftmals europäisch anmutenden Bauwerke laden zum Träumen ein. Es fällt auf, dass diese Insel einen spanischen Touch hat.
4

Puerto Princesa

Tag 7-8
Puerto Princesa ist die "Hauptstadt" Palawans. Kein sonderlich schöner Ort aber wir werden auch nur kurz hier sein um in den Norden des Landes aufzubrechen. In der Nähe gibt es aber den River National Park mit seiner Wolrd Heri
5

El Nido

Tag 8-13
Ganz im Norden von Palawan liegt eine kleine Fischer- und Hafenstadt mit 41.606 Einwohnern. Der Name El Nidos stammt von den vielen Schwalbennestern (span. nide / nido), die in den umliegenden Höhlen für Schwalbennestersuppe eingesammelt werden. In der Gemeinde befinden sich Campus der Western Philippines University und der Palawan State University. Wir wir unterkommen werden wir sehen, es gibt viele Resorts auf den vorgelagerten Inseln, aber auch El Nido selbst bietet viele schöne Unterkünfte und die Tagestouren sind der absolute Wahnsinn. Insgesamt der absolute Backpacker-Traum!
6

Coron

Tag 13-16
Coron ist die drittgrößte der Calamian-Inseln, die wiederum zu den Palawan-Inseln im Westen der Philippinen gehört. Coron ist dicht bewachsen, wenn auch die Steilhänge des Gebirges keinen dichten tropischen Wald zulassen. Für Taucher und Schnorchler ist Coron Town, eine ideale Ausgangsbasis für Touren zu den Revieren der Calamian Inselgruppe mit seiner unberührten Insellandschaft und fantastischen Tauchrevieren. Die heißen Quellen von Makinit außerhalb des Ortes und die vielen weißen, menschenleeren Sandstrände auf den Nachbarinseln (Busanga selbst hat keinen Strand) laden zum Entspannen ein.
7

Malay

Tag 16-18
Zum Abschluss gibts nochmal einen Höhpunkt: Boracay! Mit einer Länge von nur 7 Kilometern ist Boracay klein genug, um es mit einem Mietfahrrad oder -motorrad zu erkunden. Trotzdem gibt es mehr erstklassige Strände als sonst wo auf der Welt: Yapak Beach mit seinen wundervollen weißen Muscheln, White Beach mit seinen atemberaubenden Sonnenuntergängen oder den abgelegenen Balinghai Beach.
8

Manila

Tag 18-19
Letzter Stop nochmal Manila. Von hier aus soll es zurück nach Hause gehen, auch wenn ich davon ausgehe, dass keiner nach Hause will :)
Tripzusammenfassung
19 Tage Trip
Hongkong, Manila & 6 weitere
Transportmittel
Plane, Car, Boat
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist