Landschaften und kulturelle Begegnungen in Sri Lanka

Gehostet von

Julija

Lust auf Sri Lanka? Wir suchen Mitreisenden! Ich fliege für zwei Wochen nach Sri-Lanka. Dort treffe ich meine Freundin, die bereits in Indien unterwegs ist. Wir planen eine Rundreise durch das Land. Wäre super, wenn wir eine kleine Gruppe von Gleichgesinnten (m/w 30-55) bilden können. Weitere Details auf Anfrage (Budget von 800 € bis 1.500€ ohne Flug). In dem Sinne, ich freue mich auf Eure Nachricht :)

Hotel, Hostel, Privatunterkünfte

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
36 Länder
2 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Julija chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Negombo

Tag 1-3
Start-Punkt ist Negombo, von wo aus wir nach Sigurya, Polonnaruws, Anuwadhapura, Kandy, Udawalowa, Tangale und zurück nach Colombo fahren. Die Beschreibung der Stopps, habe ich hier mal geschenkt, die Bilder sollten mehr als genug sagen ;)
2

Sigiriya

Tag 3-6
Sigiriya ist ein riesen Fels, auf dem die Ruinen einer historischen Festung thronen. Der Name leitet sich von „Singha Giri“ ab, was „Löwenfelsen“ bedeutet. Seit 1982 ist Sigiriya ein Weltkulturerbe.
3

Polonnaruwa

Tag 6-7
Ein weiteres Weltkulturerbe auf unserer Route. Die zugehörige Kleinstadt hat heute noch etwa 13.000 Einwohner. Hier gibt es einiges zu entdecken. (Tagesausflug aus Sigurya)
4

Anuradhapura

Tag 7-8
Ein kleiner Stopp zwischendruch... (Tagesausflug aus Sigurya)
5

Kandy

Tag 8-9
Kandy ist zwar sehr touristisch, das kommt allerdings nicht von ungefähr: hier liegt immerhin ein Zahn Buddhas in einem der Tempel! (von Kandy nach Ella mit dem Zug/ ÜN in Kandy und ÜN in Ella)
6

Udawalawa

Tag 9-11
Der Udawalawe-Nationalpark ist ein Nationalpark, in dem es sogar Leoparden gibt!
7

Tangalle

Tag 11-13
Tangalle ist eine Kleinstadt im Süden Sri Lankas. Der Name bedeutet „hervorstehender Felsen“....Sonne Strand und Meer...
8

Colombo

Tag 13-15
Zurück in Colombo geht es zum Flieger und leider wieder nach Hause.
Tripzusammenfassung
15 Tage Trip
Negombo, Sigiriya & 6 weitere
Transportmittel
Car, Train
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist