Norwegen - vom Süden in den Norden

Gehostet von

Marcel Bannjar

Ich habe vom 01.10.2018 bis zum 05.11.2018 eine Rundreise durch Norwegen geplant und suche noch nach Mitreisenden, die mich auf einem Teilstück oder sogar die ganze Tour über begleiten. Einen Mietwagen habe ich bereits gemietet. Im Vordergrund steht natürlich die tolle Fjordlandschaft in Norwegen, aber natürlich auch die Polarlichter, die in diesem Zeitraum besonders gut zu sehen sind.

Ich habe einen groben Plan erstellt, wann ich wo sein möchte, Puffer für eine Änderung habe ich genug, also werde ich die Hotels/Hostels/Airbnb’s spontan buchen. In Städten, in denen ich länger als zwei Nächte bleibe würde ich allerdings schon im Voraus buchen wollen.

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
32 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Marcel Bannjar chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Oslo

Tag 1-6
Zum Reinkommen bleiben wir ein paar Tage in Oslo, ab dem 06.10. bekomme ich dann den Mietwagen, und die Reise kann losgehen.
2

Geilo

Tag 6-7
Zwischenstopp auf dem Weg nach Bergen.
3

Bergen

Tag 7-10
Besichtigung der Stadt und Umgebung
4

Førde

Tag 10-11
Zwischenstopp auf dem Weg nach Geiranger
5

Geiranger

Tag 11-13
Einer der schönsten Fjorde Norwegens. Ein absolutes Must-See!
6

Ålesund

Tag 13-15
Eine Stadt im Jugendstil. Atemberaubende Architektur, umgeben von Bergen.
7

Kristiansund

Tag 15-17
Eine aus drei Inseln bestehende Hafenstadt, mitten in Fjordnorwegen.
8

Trondheim

Tag 17-20
Am Trondheimer Fjord gelegen ist Trondheim eine der schönsten Städte Norwegens.
9

Snåsa

Tag 20-21
Zwischenstopp auf dem Weg nach Bodø.
10

Brønnøysund

Tag 21-22
Zwischenstopp auf dem Weg nach Bodø.
11

Mo i Rana

Tag 22-23
Zwischenstopp auf dem Weg nach Bodø. Anschließend wird der Polarkreis überquert.
12

Bodø

Tag 23-25
Hauptstadt der Provinz Nordland.
13

Lofoten

Tag 25-26
Eine traumhafte Inselgruppe im nördlichen Norwegen.
14

Svolvær

Tag 26-27
Kleiner Stopp in unmittelbarer Nähe der Lofoten, auf dem Weg nach Narvik.
15

Narvik

Tag 27-28
Kleiner Zwischenstopp auf dem Weg nach Tromsø.
16

Tromsø

Tag 28-36
Hier endet die Reise. Die Dauer in Tagen kann, je nach Planänderung, variieren.
Tripzusammenfassung
36 Tage Trip
Oslo, Geilo & 14 weitere
Transportmittel
Car, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist