Trip durch Laos und Vietnam

Gehostet von

Matthias

Hallo liebe TravelMates, ich plane im Dezember 2018 - Januar 2019 eine ca. 5 wöchige Rucksack-Tour durch Laos und Vietnam. Ich bin 30 Jahre alt, berufstätig, komplett unkompliziert und möchte in diesen 5 Wochen beide Länder erkunden. Route und Tour sind noch nicht genau durchgeplant und können auch, je nach Wunsch kurzfristig geändert werden. Ein paar Stopps der Reise sollten unter anderen Luang Prabang, Vang Vieng, Don Det, Ho-Chi Minh Stadt, Hanoi und natürlich die Ha Long Bay sein. Je nachdem wie es uns an den Orten gefällt, würde ich gerne mehr oder weniger Zeit dort verbringen.

Übernachtungsmöglichkeiten bin ich absolut nicht anspruchsvoll und es sollte eine schöne Mischung zwischen Hostels, Guest-Houses, AirBnb oder auch schönen Bungalows am Strand sein.

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
25 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Matthias chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Luang Prabang

Tag 1-4
Die wohl schönste Stadt in Laos, die sehr Naturverbunden ist. Der Nachtmarkt ist einer der Sehenswürdigkeiten um Souvenirs oder Mitbringsel zu kaufen, aber auch tagsüber hat die Stadt wirklich viel zu bieten.
2

Vang Vieng

Tag 4-6
Einstmals bekannt als Party Paradies für Backpacker und für das Tubing. Neben diesen Aktivitäten bietet Vang Vieng auch viele Outdoor Aktivitäten wie Hiking, Rafting, usw...
3

Vientiane

Tag 6-8
Die Hauptstadt von Laos, würde uns dafür dienen die Stadt kurz zu Erkunden und zur Weiterreise nach Puh Quoc.
4

Phú Quốc

Tag 8-12
Phu Quoc soll die mit Abstand schönste Insel Vietnams sein. Hier haben wir ein paar Tage Zeit zu relaxen und nichts zu tun.
5

Ho-Chi-Minh-Stadt

Tag 12-14
Ho-Chi Minh Stadt dient uns als Einstieg in die vietnamesische Kultur.
6

Nha Trang

Tag 14-16
Dient uns als Zwischenstopp für die Weiterreise nach Hoi An. Ein Badeort, an dem man Abends auch mal schön feiern kann.
7

Hội An

Tag 16-19
Dieses wunderschöne Örtchen sollte auf keiner Vietnam Reiseroute fehlen. Für viele sicherlich der schönste Ort in Vietnam und das zu Recht. Das Zentrum von Hoi An besteht aus der Altstadt („Old Town“), deren Schönheit vor allem abends zur Geltung kommt, wenn die Laternen erleuchtet sind und das rege Nachtleben erwacht. Auch kulinarisch hat Hoi An einiges zu bieten, vor allem Fans von Streetfood werden hier auf ihre Kosten kommen.
8

Phong Nha

Tag 19-22
Ein wahrliches Highlight inmitten Vietnams ist dieses erst kürzlich touristisch erschlossene Gebiet. Das Gebiet um das Örtchen Phong Nha, welches sich inmitten von Reisfeldern befindet, ist wirklich sehenswert. Der Tourismus ist hier scheinbar erst vor einigen Jahren eingezogen, sodass man noch relativ gut das authentische ländliche Leben hier sehen kann. Das Highlight hier sind eindeutig die riesengroßen und beeindruckenden Höhlen (erst vor einigen Jahren wurde hier sogar die weltweit größte Höhle entdeckt).
9

Hạ Long

Tag 22-25
Die Halong-Bay ist ein wirklich schönes Gebiet um einen mehrtägigen Bootsausflug zu machen und gehört eigentlich zu jeder Vietnamreise dazu. Wirklich individuell kann man dieses Gebiet nicht erkunden; man muss sich, soweit ich weiß, immer an einer von zahlreichen Touren anschließen. Bekannt ist die Halong-Bay für die vielen aus dem Wasser ragenden Kalkfelsen und die sich in dem Gebiet befindlichen Höhlen, was dieses 1500km² große Gebiet sehr sehenswert und einzigartig macht.
10

Sa Pa Lake

Tag 25-28
In und um Sapa herum erwarten einen wunderschöne Landschaften, die vor allem aus Reisterrassen besteht und in denen man wunderschön geführt oder individuell wandern bzw. „trekken“ kann.
11

Hanoi

Tag 28-31
Das Ende der Reise bildet die vietnamesische Hauptstadt. Hier heisst es dann Abschied nehmen von einem unvergesslichem Trip
Tripzusammenfassung
31 Tage Trip
Luang Prabang, Vang Vieng & 9 weitere
Transportmittel
Train, Plane
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist